FABUCAR

Dein digitaler
Helfer bei allen Autoproblemen

Datenbankbasiertes Expertenwissen: Auto-Problem beschreiben und kompetente Antworten erhalten.

VORTEILE

FabuCar ist die kostenlose Plattform für Autofahrer und Hobbyschrauber

Dein Auto macht ein komisches Geräusch? Die Warnlampe leuchtet, und du bist unsicher, was nun zu tun ist? Über unsere Datenbankschnittstelle zu TecDoc definierst du dein Fahrzeug und kannst dann bequem in den bereits gelösten Fällen suchen. Oder du beschreibst dein Kfz-Problem, lädst Fotos oder ein Video dazu hoch und wartest auf die Antworten anderer User. Mit dabei sind zahlreiche Fachleute, Werkstattbetreiber und Kfz-Mechatroniker unserer Profi-Plattform FabuCar PRO, die dir innerhalb von Minuten mit kompetenten Ratschlägen zur Seite stehen.

Riesige Community

Über 140.000 User sind bereits bei FabuCar registriert. Über 300.000 Autofahrer kommen monatlich durch externe Zugriffe hinzu und machen FabuCar zu einer der größten Autofahrer-Communities.

Umfangreiche Datenbank

Mehr als 50.000 Problemfälle haben die User bei FabuCar bisher diskutiert und gelöst. Du kannst zu deinem Auto- und Modelltyp mit Hilfe von Suchbegriffen oder Fehlercodes nach Lösungen suchen.

Kostenlose Nutzung

Der Account bei FabuCar ist komplett kostenlos. Einfach registrieren und loslegen!

Festes Moderationsteam

FabuCar wird an 365 Tagen von unserem Moderationsteam betreut. Die Kollegen sichern nicht nur die Qualität der Beiträge, sondern sind auch bei Fragen für dich da!

Tolle Preise für die User

Deine Aktivitäten und Lösungsbeiträge bei FabuCar belohnen wir mit einem Punktesystem. Und zweimal im Jahr veranstalten wir eine große Verleihung mit tollen Preisen für die Top 100-User.

AUTOHILFE LEICHT GEMACHT

So funktioniert‘s

01.

Lade die App herunter oder nutze die Web-Version und erstelle kostenlos einen Account.

02.

Beschreibe dein Problem am Auto und lade dazu auf Wunsch auch Fotos und Videos hoch.

03.

Erhalte in kürzester Zeit Hilfe von unserer Community oder suche in unserer Datenbank nach bereits gelösten Fällen zu deinem Auto.

ERFOLGSGESCHICHTEN

Das sagen die User

„Eine großartige App, die auch Nicht-Mechanikern hilft, Probleme mit dem fahrbaren Untersatz zu lösen. Die Bedienung ist leicht zu durchblicken.”

Richard B.

FabuCar User

„FabuCar ist für mich die beste Schrauber-Community im gesamten Netz. Hier bekommt man super schnell fachgerechte Hilfe, oft sogar innerhalb weniger Minuten. Die Stimmung bei FabuCar ist mega sympatisch und immer freundlich.“

Sven H.

FabuCar User

„Bin Hobbyschrauber und kam schon ein paar Mal bei kniffeligen Sachen nicht mehr weiter. Durch die Hilfe der Community habe ich das Problem dann ruckzuck gelöst bekommen. Echt stark, danke Jungs!“

Markus D.

FabuCar User

RANGLISTE

Sammle Punkte und sichere dir tolle Preise

Deine Aktivitäten und Lösungsbeiträge bei FabuCar belohnen wir mit einem Punktesystem. Und zweimal im Jahr veranstalten wir eine große Verleihung mit tollen Preisen für die Top 100-User.

JETZT LOSLEGEN

Nutze FabuCar kostenlos auf all deinen Geräten

Smartphone & Tablet
Kostenloser Download für iOS oder Android.
Web-Version
Hier gelangst du zur Web-Version.